Mystikum Gratis Internet Magazin Banner

HeilSteine:
Wirkungen und Anwendungen in der NEUEN ZEIT

 

Zusätzliche Energien

Dass es Steine mit heilenden Eigenschaften gibt, ist schon sehr lange bekannt. Anfangs – in der Steinzeit – wurde das Wissen mündlich weitergegeben. Viel später waren es Konfuzius, Hildegard von Bingen, Paracelsus u.v.m., deren Heilerfolge zu einem großen Teil den Heilwirkungen von HeilSteinen zugrunde liegen.
Heute gibt es viele Bücher zu diesem Thema. Alle Informationen, die wir in diesen oder auch im Internet finden, sind sehr wertvoll für uns.

 

Doch was ist heute – in der NEUEN ZEIT – anders?

Da sich die Schwingung hier auf unserer Mutter Erde erhöht und die Energien ständig ansteigen, werden auch die Energien der HeilSteine massiv angehoben. Ich kann und will hier nichts beweisen, doch es ist fühlbar, wenn wir uns darauf einlassen.

Für uns heißt das, dass sich nicht nur die bereits bekannten Heilwirkungen der Steine intensiviert und teilweise verändert haben, sondern dass auch neue, wundervolle und hilfreiche Heilwirkungen für unsere körperliche, geistige und seelische Gesundheit dazugekommen sind, die wir jetzt schon intensiv für uns nutzen können. Diese scheinbar zusätzlichen Energien waren in den HeilSteinen schon immer angelegt, doch erst jetzt entfalten sie ihre volle Kraft und können deshalb noch stärker und liebevoller auf uns wirken.

Wir dürfen das so verstehen: Zu verschiedenen Zeitpunkten werden immer genau jene Energien in den HeilSteinen aktiviert, die in der JETZT-Zeit wichtig und hilfreich für uns sind. Die HeilSteinEnergien der NEUEN ZEIT zu kennen und sie auch zu nutzen, empfinde ich als sehr wertvoll, weil sie einerseits so kraft- und liebevoll sind und andererseits eine immens große Unterstützung auf unserem Heilungsweg sein können, bzw. uns dabei unterstützen können, heil zu bleiben.

HeilSteine

Ich habe HeilSteine schon immer geliebt. Seit gut 15 Jahren sind sie auch in diesem Leben Teil meiner Berufung.

Um die Schwingungs-Veränderungen, die ich wahrnehme, für alle zugänglich zu machen, habe ich vor einigen Jahren begonnen, die NEUEN ENERGIEN der HeilSteine – in Verbindung mit der geistigen Welt – aufzuschreiben und in einer PDF-Datei zusammenzufassen. Ich stelle diese Datei über meine Homepage gerne allen zur Verfügung.

Die neuen Energien verteilen sich auf viele verschiedene HeilSteine. Manchmal sind einzelne Heilwirkungen intensiver in einem Stein vorhanden, und dann findet man dieselbe oder eine ähnliche Energie schwächer in einem oder mehreren weiteren Steinen wieder. Dies ist deswegen so wichtig, weil wir immer genau denjenigen HeilStein anwenden sollen, der uns genau dort abholt, wo wir gerade stehen.

Diesen Stein nenne ich den AKTUELL BESTEN STEIN FÜR DICH. Für uns heißt das, dass wir nicht mehr mit unserem Kopf oder aufgrund der Optik entscheiden können, welcher Stein der richtige für uns ist. Ich sehe das als Erleichterung! Wir müssen nicht mehr stundenlang in den verschiedensten Büchern nachlesen, wir müssen auch nicht mehr pendeln oder kinesiologische Tests durchführen. Wir brauchen gar nichts zu WISSEN. Das vereinfacht die Sache enorm.

Der „richtige“ HeilStein

Wie finden wir also in der NEUEN ZEIT diesen RICHTIGEN HeilStein?

Meine Empfehlung ist folgende: Denke einfach bewusst an das Thema, wofür du einen HeilStein für dich haben möchtest, und schlage dann intuitiv eine Seite in einem Heilsteinebuch deiner Wahl auf oder du klickst hier für deinen aktuellen Stein.

Wenn du einfach den AKTUELL BESTEN STEIN FÜR DICH finden möchtest – frei von einem Ungesundheitsthema oder einem Problem – dann denke einfach daran, dass du genau diesen BESTEN STEIN, der dir JETZT für deine optimale Entwicklung DIENT, finden möchtest und gehe weiter wie oben beschrieben vor.

Sich in den *richtigen* Steinen wiederzufinden ist erfahrungsgemäß ein sehr erfüllendes Gefühl. Dazu gehört aber eine Portion Selbstreflektion und ein großes Maß an Ehrlichkeit sich und seinen eigenen Schwächen gegenüber.

Ich empfehle, immer den AKTUELL BESTEN STEIN auf sich wirken zu lassen. Dieser ist der WICHTIGSTE, denn er holt uns genau dort ab, wo wir gerade stehen.
Gleichzeitig können natürlich auch weitere Steine – bezogen auf bestimmte Themen – auf verschiedenste Art und Weise verwendet werden.

Natürlich ist es uns auch möglich, den richtigen Stein für unsere Kinder oder eine/n FreundIn zu finden, wenn wir jemandem ein sehr persönliches Geschenk machen möchten. Wichtig ist, beim *Suchen* des Steines (Aufschlagen eines Buches, Klicken auf der oben genannten Homepage) an die andere Person zu denken und uns so mit ihr zu verbinden.

Selbstverständlich können wir den richtigen Stein auch noch anders auswählen. Ich habe hier als Empfehlung jene Möglichkeiten ausgewählt, die einfach und für jede/n anwendbar sind.
Ich verwende z.B. in meiner Praxis eine große Holzschüssel, gefüllt mit mehr als 250 verschiedenen Steinen. In diese darf jede/r mit geschlossenen Augen hineingreifen, um den richtigen Stein *zu finden*.

Ich möchte nochmals betonen, dass es in der NEUEN ZEIT bei der HeilSteine-Auswahl wichtig ist, weder nach Farbe, Form oder Wissen zu entscheiden. Manchmal ist es sogar so, dass uns genau DER RICHTIGE STEIN optisch nicht wirklich anspricht oder die dazugehörige HeilSteinBeschreibung scheinbar nicht auf uns zutrifft.
Dies kann daraus resultieren, dass wir mit diesem Stein eine Veränderung durchmachen dürfen, die wir innerlich in dem Moment noch ablehnen. Umso sinnvoller ist es, genau diesen HeilStein anzuwenden.

 

Wie wirken HeilSteine?

Diese Frage wird in vielen Büchern sehr fachmännisch und ausführlich beschrieben.
Vereinfacht möchte ich dies hier so erklären: Jede HeilSteinArt generiert ein morphogenetisches Feld (man könnte es auch Aura oder Wirkmöglichkeit nennen). Dieses Feld geht in Wechselwirkung mit uns und bestimmte Energien werden auf uns übertragen, die etwas in uns auslösen. Diese positiven, hilfreichen Auswirkungen bezeichnet man als Heilwirkungen.

HeilSteine nehmen außerdem ständig Energien/Schwingungen auf und geben diese transformiert wieder ab.
Wie HeilSteine wirken, können wir selbst am besten FÜHLEN, wenn wir diese in die Hand nehmen, sie am Körper tragen oder sie unters Kopfkissen legen.

Wie auch immer man HeilSteine auf sich wirken lässt, sie verströmen ihre heilsame Energie. Die eigenen Erfahrungen sind immer die wertvollsten.

Wichtig ist, dass wir die heilsame Energie zulassen und uns auch auf sie einlassen. Lernschritte und Veränderungen, die durch die Anwendung von HeilSteinen angekurbelt werden, dürfen von uns selbst durchgegangen werden.
HeilSteine bestärken und helfen uns, Entwicklungen nicht nur schneller, sondern auch mit mehr Leichtigkeit und Freude zu durchleben.
HeilSteine haben auch starke, vorbeugende Kräfte, ganz ohne Nebenwirkungen!

Die Kräfte der HeilSteine sind nachweislich vorhanden. Doch ich empfinde es nicht als meine Aufgabe, etwas zu beweisen, sondern ich möchte uns alle fühlen und spüren lassen, was mit HeilSteinen möglich ist.

Anwendung

Auf welche Art und Weise können wir HeilSteine in der NEUEN ZEIT anwenden?

Der Vorteil der Anwendung von HeilSteinen liegt darin, dass sie sehr einfach ist und dass HeilSteine in jedem Alter eingesetzt werden können.

Vorsicht bitte bei Babys und Kleinkindern: Ich habe bei meinen Kindern die Steine im Bettchen immer in kleine Seiden- oder Samtsäckchen gepackt, damit Verschlucken unmöglich war. Zum Umhängen habe ich Leder- oder Seidenbänder und wahlweise Schnürlgummi verwendet.

Es ist natürlich nach wie vor sehr sinnvoll, HeilSteine mit Hautkontakt am Körper zu tragen. Sie können aber auch in die Hosentasche eingeschoben werden, einfach in der Hand gehalten oder unters Kopfkissen gelegt werden.
Man kann auch Steinewasser zum Trinken oder Baden herstellen, HeilSteine können natürlich auch sehr wirkungsvoll in Räumen aufgestellt oder an Handys angebracht werden.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind Edelsteinpulver, Globuli, Elixiere, Essenzen, Salben, Cremes…

Es ist aber auch möglich, ein Foto oder auch nur ein Blatt Papier mit dem Namen und dem Geburtsdatum des *Energieempfängers* zu verwenden, den richtigen HeilStein darauf zu legen und diesen so auf die Ferne wirken zu lassen.
Wichtig dabei ist, dass uns klar ist, dass wir nichts und niemanden manipulieren können, wenn der Empfänger der wertvollen HeilSteinenergie dies nicht möchte.
Jede/r entscheidet auf Seelenebene selbst, ob er/sie ein Ja oder ein Nein zu der angebotenen Hilfestellung gibt. Den Möglichkeiten sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt.

Gut sichtbar und fühlbar wird diese Energieübertragung über Raum und Zeit beim von mir entwickelten SeelenBildStellen nach der Coeur-de-Matrix-Methode, welches ich in der nächsten Ausgabe in meiner neuen Rubrik näher vorstellen werde. Je offener wir in Bezug auf HeilSteine, ihre Heilwirkungen und Anwendungsmöglichkeiten sind, umso mehr positive Erfahrungen dürfen wir erleben.

Gegen Stress…

Wie bereits angekündigt, folgt hier noch die Beschreibung der Heilwirkungen der zwei HeilSteine, die uns bei Stress und einem drohenden Burnout – oder wenn wir bereits *hineingerutscht* sind – sehr hilfreiche Dienste leisten können. Einerseits ist in der NEUEN ZEIT Schneequarz DER Stein bei Burnout, aber auch Morganit hat enorme Kraft in Bezug auf Stress und Burnout. Fühle du, ob du dich in einem dieser Steine wiederfindest, bzw. ob einer dieser Steine dich unterstützen und begleiten will.

Schneequarz/Milchquarz

Schneequarz wird bei körperlicher oder geistiger Überforderung verwendet. Wenn wir nahe am Durchdrehen sind, wird Schneequarz erfolgreich eingesetzt. Er ist DER Stein bei Burnout – oder um es gar nicht so weit kommen zu lassen. Wenn wir ständig unsere Energie von anderen anzapfen lassen und wir eine übersoziale Ader haben – ein Helfer- oder gar Rettersyndrom – und wir unsere Lebensenergie unbewusst anderen anbieten, dann zeigt uns Schneequarz ein eindeutiges STOPP. Wir erkennen, dass wir nur für uns selbst und nicht für andere verantwortlich sind! Wir lernen mit Schneequarz, uns vor fremden Energien zu schützen und nur mehr mitzufühlen und nicht mitzuleiden.
Insbesondere für Freundschaften und Familien ist Schneequarz ein lichtbringender Stein.

Mit Schneequarz ändert sich unser Leben zum Besseren, weil wir besser auf uns schauen und mehr Licht für unser Leben sehen. Nach Krankheiten oder großen Stresssituationen können wir mit Schneequarz wieder Energie tanken und uns schneller erholen. Er ist auch hilfreich bei Lungen- und Milzproblemen.

… und Burnout

Morganit

Morganit ist DER Stein, der bei HEIMWEH eingesetzt wird! Einerseits ist er sehr hilfreich, wenn wir auf Reisen sind, andererseits bei der Sehnsucht nach *zuhause* – wo Liebe herrscht und alles gut ist.
Mit Morganit können wir dieses Zuhause IN UNS finden und wir lernen nach und nach, dieses Zuhause hier leben und lieben zu können, unabhängig vom Ort, an dem wir uns gerade befinden.
Morganit schützt die Nerven und beruhigt! Er ist einer der besten Steine für unser Nervensystem!
Morganit ist DER Stein für gestresste Menschen – nicht nur für Manager, sondern auch für Mütter. Er lindert die Folgen von Stress, wie Nervenleiden, Herzbeschwer-den, Gleichgewichtsstörungen usw.
Er kann sehr wirkungsvoll bei (drohendem) Burnout eingesetzt werden.
Mit Morganit können seelische und körperliche Verletzungen geheilt werden. Wir können die Angst vor Krankheiten oder Operationen verringern und er hilft uns, ein inneres Gleichgewicht zu bewahren.

Mit Morganit wird der Selbstheilungsprozess beschleunigt! Wenn Hass und Beurteilungen noch unser Wesen belasten, können wir dies mit Morganit nach und nach erlösen. Unsere Schwingung steigt mit Morganit enorm an, weil Angst direkt in Liebe verwandelt wird.
So wird das, was uns noch von der universellen, allumfassenden Liebe trennt, immer kleiner und wir fühlen immer stärker, dass wir Liebe sind und diese auch auf unser Umfeld wirken lassen können, ohne etwas zu tun. Er ist ein wundervoller Stein für unser Herz und für die Nerven.

Wenn dich meine Worte berühren, dann freue ich mich, auch im nächsten Monat in meiner neuen Rubrik im Mystikum wieder für dich schreiben zu dürfen. Gerne stelle ich monatlich die aktuellsten HeilSteine, ihre Heilwirkungen in der NEUEN ZEIT und dazugehörige Anwendungsmöglichkeiten und -techniken vor.

Von Herzen,
von mir für dich,
Eva Asamai

Es kann aufgrund einer Systemumstellung vorübergehend zu Unregelmäßigkeiten im Shop kommen. Wir bitten um Verständnis und im Problemfall um direkte Kontaktaufnahme via E-Mail, Telefon, Telegram oder gerne auch WhatsApp.